Die „Langemer Spätlese“ machte im August einen Ausflug zum großen Fatima-Tag nach Dettelbach. Es wurden Bürger ab 60 Jahren dazu eingeladen. Mit Privat PKWs wurde nach Dettelbach gefahren.

Bei Kaffee und Kuchen in einem der Dettelbacher Cafes war zunächst für das leibliche Wohl gesorgt und die Geselligkeit kam nicht zu kurz.

Anschließend ging es weiter in die Dettelbacher Wallfahrtskirche zur großen Fatimafeier. Zu Beginn wurde ein feierlicher Rosenkranz vor dem Allerheiligsten gebetet. Ein sehr schön gestalteter Gottesdienst mit Weihbischof Gössl und vielen Priestern folgte.

Besonders beeindruckt waren die Teilnehmer von der Lichterprozession durch Dettelbach mit Marienfeier, die für alle in ganz spezieller Erinnerung bleiben wird.

Mit viel Freude und innerer Erfülltheit neigte sich der Tag dem Ende entgegen. Die zahlreich erschienenen Gäste erzählten noch auf dem Rückweg von dem wunderschönen Tag und freuen sich auf weitere Unternehmungen der Langemer Spätlese- Treffs.

Ein besonderer Dank galt den vielen jüngeren Fahrern aus Großlangheim, die sich freiwillig bereit erklärt hatten, die Gäste der Langemer Spätlese mit ihren Privat PKWs zu fahren.