Stadt-Land-Fluss

 

Du kennst bestimmt das Spiel Stadt – Land – Fluss.

Es geht ganz leicht: Spiele zusammen mit deinen Eltern und / oder Geschwistern. Jeder nimmt sich ein Blatt Papier und zeichnet 6 Spalten auf und oben noch eine Linie, auf die ihr die Kategorien schreiben könnt, wie auf dem Bild:

Stadt ‒ Land – Fluss – Name – Beruf – Tier

 

Damit das Spiel nicht langweilig wird, habe ich hier ein paar Ideen für euch. Wählt euch doch mal aus den folgenden Suchbegriffen 5 oder 6 Stück aus und beginnt zu spielen:

 

§  Hobby

§  Sportart

§  Körperteil

§  Fußballstar

§  Superkraft

§  You-Tube-Star

§  Gemüse

§  Eckiger Gegenstand

§  Gefühl

§  Süßigkeit

§  Sprache

§  Pflanze

§  Fantasietier

 

§  Runder Gegenstand

§  Obst

§  Farbe

§  Zahl

§  irgendein Gegenstand

§  Nachname

§  Schulfach

§  Werkzeug

§  Eissorte

§  Sache, die in diesem Raum ist

§  Hunderasse

§  Fantasieland

§