Am Samstag wurden in zwei Gottesdiensten unsere Jugendlichen aus dem Pastoralen Raum St. Benedikt gefirmt.

Zuerst spendete Abt Michael das Sakrament. Er sagte den  Firmlingen , dass es eine ernste Sache sei. Und sie als gestärkte Christen für Gerechtigkeit und ein gutes Miteinander eintreten sollen.

Am Nachmittag wurde das Sakramte von Pater Philippus, der für diese Firmung vom Bischof den Auftrag bekam, gespendet. Da waren nicht nur die Firmlige aufgeregt!

Trotz Corona konnte durch Handauflegung, Gebet, und Salbung (natürlich mit anschließender Desinfizierung) der Heilige Geist sein Wirken entfalten.

Besonderen Dank geht an die Minis, Christian Stegmann an der Orgel, Fabian Lorey als Sänger, Patrick Günther am Piano und Tom Stryjski am Saxophon.

Wir freuen uns immer sehr, wenn wir in der Abtei zu Gast sein dürfen. Danke !