Die Freude war groß bei Kindern, Eltern, Großeltern und Diakon Leierseder! Endlich wieder Familiengottesdienst! Diesmal an einem besonderen Ort im Freien!

Der Pfarrhausgarten füllte sich schnell! Auf Decken platzierten sich die Familien am frisch gemähten Rasen. Diakon Karl Leierseder verwies anhand der Geschichte vom bösen Beduinen Ben Sadok, der die junge schöne Palme mit einem Stein beschwerte, darauf hin, dass auch uns oft Steine in den Weg gelegt werden oder uns Schweres drückt. Wir aber können auch an solchen Steinen und Problemen wachsen. Seine Ministrantengruppe hatte die Geschichte eindrucksvoll vorgespielt und erntete dafür großen Applaus.

Er warb für das Vorbereitungsteam und ist zuversichtlich, dass die Familiengottesdienste wiederbelebt werden.

Wer mitmachen möchte, ist herzlich willkommen!