Zur Tauferinnerungsfeier waren alle Familien mit Taufe im Jahr 2019 eingeladen.

Und die Kinder kamen nicht nur mit ihren Eltern, sondern Großeltern, Paten und Nichten und Neffen feierten mit.

Diakon Leierseder war schon im Vorfeld fleißig und hat für jedes Kind einen Fisch ausgesägt. Der Fisch als Zeichen der Christen und Jesus, der den Fischern Mut macht und uns beim Namen kennt.

Diakon Uwe Rebitzer, der auch einige der Kinder getauft hat, fragte die Eltern nochmal nach ihrer Bereitschaft mit dem Kind im Glauben unterwegs zu sein.

Gemeindereferentin Anette Günther erklärte das Symbol Wasser und hatte noch für jedes Kind eine Tasse dabei, die bemalt werden konnte und so zur Tauferinnerungtasse wurde.

Bei tollsten Sonnenschein konnten wir gemeinsam singen, beten und uns Gottes Liebe ein bisschen näher fühlen.