Lade Veranstaltungen

In den späten Lebensjahren selbstbestimmt und in Würde zu altern, das wünschen sich die meisten Menschen.

Gerade in der zweiten Lebenshälfte gilt es, viele Entscheidungen zu treffen, die die Weichen dazu stellen, wie wir unser Alter erleben. Spiritualität kann uns dabei eine große Hilfe sein. Denn der GLaube vermittelt uns, dass wir eine unantastbare Würde haben. Zugleich lädt sie uns dazu ein, uns mit unserer Vergangenheit auszusöhnen und diese in unser Leben zu integrieren. Sie zeigt uns Wege auf, wie wir uns auch jetzt noch selbst verwirklichen und authentisch leben können.

Dazu haben Hsin-Ju Wu und P. Anselm Grün ein Buch geschrieben mit vielen praktischen Übungen, wie wir uns einüben können, selbstbestimmt im Alter zu leben.

Es gibt zwar viele theoretische Bücher über das Altwerden, aber zu wenig praktische Hilfen und Übungen.

Im Seminar wollen die beiden aufzeigen, wie wir in Seniorengruppen kreativ arbeiten können.

Weitere Informationen finden Sie hier im Flyer: Selbstbestimmt im Alter

Anmeldung über das Gästehaus der Abtei Münsterschwarzach; Tel.: 09324 – 20203; Mail: hg@abtei-muensterschwarzach.de; Kostenbeitrag 30€ incl. Verpflegung.

Nach oben