Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

»Songs, die man gerne in die Seele lässt« – so beschreibt der Abakus Musikverlag von Siegfried Fietz die Musik der Band »Sternallee« (Münsterschwarzach/Würzburg), die sich über das Bistum Würzburg hinaus durch Konzerte unter anderem auf Katholiken- und Kirchentagen einen Namen gemacht hat. Mit dem Konzertprogramm zu ihrem fünften Studioalbum »Wie du bist«, erschienen im Herbst 2021, ist die Band am 25.06.2022 auch in Mainbernheim im Pfarrheim zu Gast.

Facettenreich singen die Lieder von Sternallee vom Leben zwischen leichten Tagen voller Dankbarkeit und unfreundlichen Zeiten. Und sie erzählen von Gott, der uns auf geheimnisvolle Weise in allen diesen Stunden immer an der Seite ist und uns ein leichtes Herz und Zuversicht schenkt. Im Gewand moderner christlicher Popularmusik in deutscher Sprache erklingen – mal heiter, mal nachdenklich – moderne Songs vom Leben und Glauben.

Die fünf Musiker der Gruppe »Sternallee«, aus unterschiedlichen Ecken des Bistums Würzburg, sind Susanne Scherer (Goldbach, Gesang), Matthias E. Gahr (Schwarzach am Main, Songwriting und Keyboards), Rolf Wenner (Gochsheim, Gitarren), Michael Aust (Volkach, Bass) und Sebastian Volk (Würzburg, Schlagzeug und Percussion).

Weitere Infos unter www.sternallee.de. Karten für das Konzert gibt es an der Abendkasse, Beginn ist um 18.30 Uhr. Es gelten die jeweils aktuellen Corona-Regeln.

 

Foto: Katharina Gebauer.

Nach oben