Vierzehnheiligenwallfahrt – Fahr am Main – 2022

Nach zweijähriger Corona-Pause machten sich dieses Jahr am 17.09. bis 18.09.2022 zur Zwei-Tages-Wallfahrt 61 Gläubige zu Fuß auf den Weg nach Vierzehnheiligen.

Es war die 40. Wallfahrt nach Wiederbelebung im Jahre 1981. Auch der lang ersehnte Regen begleitete die Wallfahrer von Brünnstadt bis Bischwind und heimwärts ab Staffelstein den ganzen Weg zurück.

Am Sonntag Abend wurden die Wallfahrer von vielen Angehörigen, Freunden, Bekannten und Dorfbewohnern am Ortseingang empfangen. Nach dem Einzug in die Pfarrkirche bedankte sich Pfr. Schöning bei den Wallfahrtsführern, Musikern, Vorbetern, Begleitfahrern und allen Wallfahrern für die fortgesetzte Tradition, bevor er den Segen erteilte.

In Vierzehnheiligen wurden für „40-malige Teilnahme“ Michael Krieger und Hubert Lukas, für „25-malige Teilnahme“ Robert Gehring, sowie für  „14-malige Teilnahme“ Hiltrud Pfeuffer und Lukas Meusert geehrt, wofür ihnen nochmals besondere Anerkennung ausgesprochen wurde.

Nach dem Schlusslied „Leise sinkt der Abend nieder“ dankten die Pilger sich gegenseitig vor der Kirche für die gute Wallfahrtsgemeinschaft.