In den beiden 3. Klassen der  Grundschulen Schwarzach und Wiesentheid haben die Schüler/innen viel erlebt.

In der Fastenzeit haben wir Nudeln für unsere Vorsätze gesammelt und nach Ostern eine Nudelessen gefeiert. Lecker war´s.

Pfingsten hat mit dem Heiligen Geist zu tun und das verstehen oft nicht mal die Erwachsenen. Die Kinder haben mit dem Bild des Segelbootes, dass vom Wind angetrieben wird und in Bewegung kommt, den Vergleich zu sich selbst gemacht. Auch wir werden oder müssen manchmal angetrieben werden und sollen in Bewegung kommen. Die gebastelten Boote durften dann auch in See stechen.

Viele Worte und Geschichten aus der Bibel begleiteten uns durch das Jahr und so machten wir zum Ende noch eine Bibelwanderung und konnten erleben, wie die Bibelstelle von der Brotvermehrung wahr wurde. Jeder wurde satt und es blieb sogar noch was übrig.