Wiltrud Klapheck gibt Einblicke in „Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung“.
Ein besonderer und gut besuchter Informationsabend fand am 13.10.2023 im Begegnungshaus „Arche“, Stadtschwarzach, statt. Organisiert wurde er von der ehrenamtlichen

Aktive ZuhörerInnen und Referntin Wiltrud Klapheck

Aktive ZuhörerInnen und Referntin Wiltrud Klapheck

Initiative „Zeit für einander“. Im Mittelpunkt stand das generationsumfassende Thema „Vorsorgevollmacht & Patientenverfügung“, was oft Fragen aufwirft und Unsicherheiten birgt.
Die Leitung des Abends übernahm Wiltrud Klapheck aus Volkach – Altersberaterin mit über 20-jähriger Erfahrung. Mit ihrer lockeren und verständlichen Vortragsweise mit anschaulichen Beispielen war es ein Leichtes für sie, die komplexen Themen greifbar zu machen und die Anwesenden aktiv einzubinden.
Klapheck betonte die Wichtigkeit der Unterlagen und appellierte an die Gäste: „Lassen Sie die Dokumente nicht in der Schublade verschwinden, sondern nehmen Sie sich baldmöglichst die Zeit, sie sorgfältig auszuarbeiten und auszufüllen“, so Klapheck.
Ein Abend, der nicht nur umfassend informierte, sondern auch zum Nachdenken anregte. Die Gruppe „Zeit für einander“ hat hiermit die Wichtigkeit von Vorsorge und Planung hervorgehoben.