Wenn das „Schaf Benjamin“ in der Arche Stadtschwarzach wartet, es sich eine „Schlange“ im Baum neben der Kirche gemütlich macht und drinnen über 80 Kinder zusammenkommen ist das ein untrügliches Zeichen: Es ist wieder Kinderbibeltag!

Am 12.10.2019 warteten auf die zahlreichen Kinder viele Aktionen zum Thema „Schöpfung“: In einem Schauspiel kamen zunächst „Bäume“, „Fische“ und eine „Plastiktüte“ zu Wort und die Kinder erfuhren, was der Natur gerade zu schaffen macht. Danach war für die Kinder ein buntes Programm aus Spielen, Basteln, Kneten, Backen oder Singen vorbereitet. Draußen hatte es sich zudem eine „Schlange“ um den Ast eines Baumes geschlungen: Sie stellte den Kindern Aufgaben, um ein Rätsel zu lösen. Schließlich entdeckten die Kinder in der Themengruppe spielerisch Gottes Schöpfung.

Zum Abschluss feierten Kinder, Eltern und das Team einen Gottesdienst. Hier konnten die Kinder noch einmal präsentieren, was sie an diesem Tag erlebt, gebastelt und gelernt hatten.

Herzlichen Dank an die zahlreichen Konfirmanden und Firmlinge, die die Kinder betreut haben, an unser fleißiges Küchenteam, die Schauspieler*innen und das Vorbereitungsteam, das auch die Workshops leitete!

Mareike Rathje, ev. Pfarrerin & Verena Sauer, Pastoralassistentin