Wer an Jesus Christus glaubt, wer sich für das Licht entscheidet, der kann die Herausforderung, sich jeden Tag wieder aufs Neue für das Richtige, Unbequeme, Anstrengende, Komplizierte zu entscheiden, annehmen, weil er weiß: Gottes Erwartung an uns ist zwar groß – aber er lässt uns damit nicht alleine. Er begleitet uns auf unserem Weg.
Und Gott traut uns zu, dass wir uns immer wieder dieser Herausforderung stellen – Entscheidung für Entscheidung, Tag für Tag, Heute und Morgen und Übermorgen, unser Leben lang.
Heute, nur für heute könnten wir es deshalb doch mal versuchen, eine konsequente Haltung einzunehmen, wenn wir Entscheidungen treffen.
Heute, nur für heute könnten wir uns dabei getragen wissen, von der liebevollen Entscheidung Gottes für uns Menschen.
Heute, nur für heute … und wer weiß, vielleicht gefällt es uns und es gelingt uns wieder, und dann vielleicht noch einmal.
Heute, nur für heute wäre es ein Anfang.

Bettina Gawronski