Mit den Famlien aus Schwarzach feierten wir am 18.7.21 im Garten des Kindergartens in Schwarzenau unseren Gottesdienst “Wachsen wie ein Baum”.

Die Baumscheibe mit den Jahresringen zeigte uns, dass es viel braucht, um wachsen zu können. Die Kinder fühlten sich mit Hilfe von Julius und Laetitia  in das Wachsen eines Baumes hinein und die Geschichte von der Palme mit dem Stein in der Krone erzählte uns, wie Hindernisse und Aufgaben uns wachsen und stark werden lassen. Lena war eine tolle Palme!

Tim, Lena, Penelope und Anastasia beteten mit uns die Fürbitten. Durch das kräftige Mitsingen der Kinder, Eltern und Großeltern erfüllte sich der Platz mit dem Lob Gottes. Danke dem Kinderkirchenteam von Schwarzenau für die unkomplizierte und kurzfristige Vorbreitung und Mitfeier. Wir konnten so miteinander im Glauben wachsen. (Anette Günther)